Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
6er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (6er)
2. Liga (6er)
3. Liga (6er)
4. Liga (6er)
4er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (4er)
2. Liga (4er)
Pokal
Übersicht
Pokal

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


Oberliga (Vorrunde) 2014/15 Diese Seite drucken


News und Termine

Nachmeldungen Rückrunde
Datum: 25.01.15   Verfasser: Detlef Heidinger

Folgende Nachmeldungen sin in der Oberliga erfolgt:

Bonhoeffer 1:
Soluk (V), Wolfgang

Pichelsdorf 1:
Hauswald, André
Janke, Joachim
Petrovics, Laszlo
Kuss, Andreas

Rixdorf:
Schimming (V), Horst
Kreis, Reinhard

Trinitatis:
Stamatow, Michael

Wittenau 1:
Kempe (V), Robert

Wittenau 2:
Wenske (V), Nick



Umwertung von Spielen
Datum: 18.12.14   Verfasser: Detlef Heidinger

Aufgrund einer Anfrage hier in Kürze meine Prinzipien zur Umwertung von Spielen:

Unsere Spielodnung lässt den Staffelleitern relativ freie Hand beim Aussprechen von Strafen (§ 6.4. SpO).
Ich versuche deshalb, meine Entscheidungen mit "Augenmaß" zu treffen und den Einzelfällen anzupassen.
Erklärende Kommentare bei den betroffenen Spielen sollen meine Entscheidungen plausibel und nachvollziehbar machen.
Direkte Mitteilungen über die Entscheidungen bekommen - so wie es die SpO vorschreibt - nur die betroffenen Mannschaften (§6.5. SpO). Das schließt natürlich nicht aus, dass auch andere Mannschaften gemäß § 6.6. SpO Berufung gegen Entscheidungen beim Rechtsausschuss einlegen dürfen.

In der Vorrunde kam es bisher zu vier Verstößen gegen die SpO:

1) Pichelsdorf - Rixdorf (30.09.2014) - Ergebnis 0:10; Rixdorf hatte die Positionen 4 und 5 vertauscht. Wegen des eindeutigen Ergebnisses und dem auf Nachfrage erklärten eindeutigen Verzichts des Mannschaftsleiters von Pichelsdorf, Protest einzulegen, habe ich es bei einer "Ermahnung" an den Mannschaftsleiter von Rixdorf bewenden lassen.

NEU (26.03.2015)
In der heutigen TTL-Sitzung bin ich darauf hingewiesen worden, dass auch die Aufstellung von Pichelsdorf nicht korrekt war, insofern als JAHNKE zu diesem Zeitpunkt nur in der BMvV und nicht in der Hauptklasse gemeldet war.


2) Pichelsdorf - Wichern (21.10.2014) - Ergebnis 2:10; Pichelsdorf hatte zwei Spieler aus der BMvV eingesetzt, die nicht auch in der Hauptklasse gemeldet waren (inzwischen für die Rückrunde nachgeholt);
auch hier verzichtete der Mannschaftsleiter von Wichern auf einen Protest, und auch hier erfolgte ein Hinweis auf den Fehler, der aber den ML von Pichelsdorf (wegen fehlenden Internetzugangs) offensichtlich nicht erreicht hat (siehe 4.)

3) Wichern - Bonhoeffer (25.11.); Ergebnis 7:10; Bonhoeffer hatte die Positionen 4 und 5 vertauscht, weil der Mannschaftsleiter von der Aufstellung der vorigen Saison ausgegangen war. In diesem Fall war jedoch zum einen das Ergebnis sehr knapp und hätte bei korrekter Aufstellung anders ausfallen können, zum anderen war - und das war sein gutes Recht - der Mannschaftsleiter von Wichern diesmal nicht bereit, den Fehler zu akzeptieren. Deshalb kam es hier zu einer Umwertung auf 10:0 für Wichern.

4) KJH Lichtenrade -Pichelsdorf (27.11. 2014) - Ergebnis 10:1; Pichelsdorf hatte auf Position 4 einen Spieler aus der BMvV eingesetzt, der nicht auch in der Hauptklasse gemeldet war. Es erfolgte erneut
ein Hinweis auf den Fehler, und inzwischen wurde mir bestätigt, dass dies zukünftig nicht mehr passieren wird. Ohne allerdings diesmal den gegnerischen ML zu befragen, habe ich wegen des eindeutigen Ergebnisses keine Umwertung vorgenommen.

Kritik an meiner Vorgehensweise bitte ich vorzubringen und gegebenenfalls Einsprüche beim Rechtsausschuss (trotz Ablaufs der 14-Tages-Frist) einzureichen.

Detlef Heidinger (Staffelleiter)





Wittenau 2 - neuer ML (2te Korrektur)
Datum: 02.10.14   Verfasser: Detlef Heidinger

Der neue Mannschaftsleiter von Wittenau 2 ist
Özgur Ugur
0179 4070343

nochmal korrigiert:

E-Mail: oezguer.ugur@gmx.de



Neuer Spielort Bonhoeffer
Datum: 21.09.14   Verfasser: Detlef Heidinger

Der neue Spielort ist die Sporthalle der

Grundschule am Stadtpark Steglitz
(Karl-Stieler-Str. 10-11)
Hallenzugang: Heinrich-Seidel-Str.16
12167 Berlin




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Oberliga (Vorrunde) > News und Termine