Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
6er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (6er)
2. Liga (6er)
3. Liga (6er)
4. Liga (6er)
4er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (4er)
2. Liga (4er)
Pokal
Übersicht
Pokal

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


Oberliga (Vorrunde) 2014/15 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Detlef Heidinger, 02.12.14
28Do27.11.1419:30KJH LichtenradeCVJM Pichelsdorf10:1 

Mir ist er jetzt aufgefallen, dass bei Pichelsdorf der Spieler
4. Petrovics
nicht in der Hauptklasse gemeldet ist, sondern nur in der BMvV.
Er hätten deshalb nicht eingesetzt werden dürfen.
Allerdings hat er sein Einzel verloren, so dass Ich jetzt keine Umwertung mehr vornehme, weise aber den ML von Pichelsdorf auf den Fehler hin.
D.H. (Staffelleiter)


Detlef Heidinger, 02.12.14
15Di21.10.1419:30CVJM PichelsdorfEJ Wichern2:10 

Mir ist er jetzt aufgefallen, dass bei Pichelsdorf die Spieler
5. Hauswald, André
6. Janke, Joachim
nicht in der Hauptklasse gemeldet sind, sondern nur in der BMvV.
Sie hätten deshalb nicht eingesetzt werden dürfen.
Allerdings haben sie beide ihre Einzel verloren, und das Doppel 3 (mit André) verlor ebenfalls.
Ich nehme deshalb jetzt keine Umwertung mehr vor, weise aber den ML von Pichelsdorf auf den Fehler hin.
D.H. (Staffelleiter)


Thomas Dr. Kobilke, 17.11.14
19Di11.11.1419:00EJ WichernTTS Alt-Wittenau2:10 

Habe die Daten nach dem Serverausfall aus dem Gedächtnis noch mal neu eingegeben. Wenn Fehler, dann bitte Claas, korrigieren, weil mein Orginal schon vernichtet war.


Detlef Heidinger, 05.11.14
11Mo20.10.1419:30JG RixdorfTTS Alt-Wittenau 210:1 

Doch, das ist er! Und somit war die Aufstellung auch keine "unglückliche Fehlaufstellung" sondern völlig korrekt.

Einige Ergänzungen:
1) Im von Rixdorf eingereichten Meldeformular war Dettmer als Vereinsspieler gekennzeichnet.
2) Bei der Übertragung ins TT-Live-System war das V versehentlich entfernt worden - auch weil er dort an Position 13 und nicht direkt hinter den anderen Vereinsspielern stand. Das wurde vom ML Uwe Baldy nicht bemerkt, was jedoch nichts an Dettmers Vereinsspielereigenschaft gemäß SpO § 3.5.a änderte. (Diese ist übrigens auch dann gegeben, wenn sie der TTL nicht vor Saisonbeginn angezeigt wurde.)
3) Stichtag für die Vereinsspielereigenschaft ist der 01.09. eines Jahres, aber auch das ist hier unerheblich, weil Dettmer auch dann als Vereinsspieler aufgestellt werden müsste, wenn er danach in seinen Verein eingetreten wäre, und zwar genau ab dem Tag, an dem er dort seine Spielberechtigung hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte zukünftig per Kontaktformular mit dem Staffelleiter kommunizieren und nicht per Kommentar beim Spielformular. Ich habe den neuen Eintrag hier nur zufällig gelesen.

D.H. (Staffelleiter)


Dirk Pechmann, 04.11.14
11Mo20.10.1419:30JG RixdorfTTS Alt-Wittenau 210:1 

Der reine Nachweis ist ja nicht ausreichend. Bitte nachweisen, dass die V Meldung rechtzeitig vor unserem Spiel eingegangen und auch im ESBB gemeldet war. Dann wäre es nur ein Anzeigefehler, ansonsten aber immer noch die gleiche unglückliche Fehlaufstellung. danke


Detlef Heidinger, 03.11.14
11Mo20.10.1419:30JG RixdorfTTS Alt-Wittenau 210:1 

Die Entscheidung gegen Rixdorf wird zurückgenommen.
Die Vereinsspielereigenschaft von David Dettmer wurde nachgewiesen (Spvg. Oldendorf in Niedersachsen.
Sie ist jetzt auch an dem hinzugefügten (V) zu erkennen.


Detlef Heidinger, 30.10.14
11Mo20.10.1419:30JG RixdorfTTS Alt-Wittenau 210:1 

Die Aufstellung von Rixdorf bei dem Spiel
1. Eisenfeld (V)
2. Dettmer
3. Mauermann
4. Bernhard
5. Zingler
6. Baldy
war fehlerhaft, weil der Spieler Dettmer in der Meldeliste von Rixdorf hinter den Spielern Mauermann und Bernhard steht.


Detlef Heidinger, 21.10.14
3Di30.09.1419:30CVJM PichelsdorfJG Rixdorf0:10 

Eine Rücksprache mit beiden Mannschaftsleitern ist erfolgt. Pichelsdorf akzeptiert das Ergebnis und legt keinen Protest ein.
Uwe Baldy wurde aufgefordert, zukünftig genau auf das korrekte Eintragen der Aufstellung zu achten.

D.H. (Staffelleiter)


Detlef Heidinger, 17.10.14
3Di30.09.1419:30CVJM PichelsdorfJG Rixdorf0:10 

Bei den Mannschaftsleitern angefragt, ob der "Papierbericht" korrekt bei TT-Live eingetragen wurde, ob also die falsche Spielerreihenfolge auf den Positionen 4 und 5 von Rixdorf tatsächlich so war.

D.H. (Staffelleiter)


Detlef Heidinger, 06.10.14
8Mo22.09.1419:30JG KreuzkircheKJH Lichtenrade2:9 

Vom DTTV erhielt ich die Auskunft, dass die Beendigung des Spiels bei 2:9 nicht nur korrekt, sondern nach § 2.6. der Wettspielordnung sogar geboten war, da der (bei diesen Aufstellungen) zum Sieg notwendige Punkt erreicht war. Meine Entscheidung, das "fehlende" Spiel kampflos zu werten (somit dann 2:10) war also falsch. Ich habe den Spielbericht deshalb komplett neu eingegeben.
D.H. (Staffelleiter)


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Oberliga (Vorrunde) > Kommentare und Spielberichte