Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
6er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (6er)
2. Liga (6er)
3. Liga (6er)
4. Liga (6er)
4er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (4er)
2. Liga (4er)
Pokal
Übersicht
Pokal

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


"Wilde Ligen" Brandenburg
Datum: 26.03.15   Verfasser: Detlef Heidinger

(Text überarbeitet am 16.04.2015; Datei "Verbandsvereine" hinzugefügt am 17.04.2015)

Am 24.08.2014 hatte ich vom Brandenburger Verband (TTVB) eine Antwort zu Spielern der Kreisligen und Kreisklassen in Brandenburg erhalten (siehe Anhang).
Auf der TTL-Sitzung vom 26.03.2015 wurde dennoch erneut nachgefragt, so dass ich die damalige Antwort hier noch einmal veröffentliche.

Aus der Antwort geht hervor, dass "Vereine" dieser Spielklassen meist (Beispiel: SG Töplitz) nicht dem TTVB angehören, deren Spieler also KEINE Vereinsspieler im klassischen Sinn bzw. im Sinn unserer Spielordnung (§ 3.5.a.) sind.
Dort heißt es:
§ 3.5. Als Vereinssspieler/in (im Sinne dieser SpO) gilt, wer
a. die Spielberechtigung bei einem deutschen Tischtennisverband besitzt oder
b. in einer Wechselliste eines Landesverbandes des DTTB erscheint oder
c. an einem Verbandsturnier des DTTV teilnimmt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für einen Außenstehenden ist 3.5.a aufgrund der Gestaltung der Internetseite des TTVB allerdings nur zu überprüfen, wenn er sich die Vereinsliste des TTVB ansieht.
(---> Anhang oder http://www.ttvb.de/cms/index.php?id=8)

Die TTL wird sich in der kommenden Sitzung (11.06.) noch einmal mit dieser Problematik beschäftigen.
Auch wird das Thema auf der nächsten ESBB-Sizung angesprochen werden.


Detlef Heidinger (TTL und Staffelleiter OL)


Dateianhang: Wilde Ligen BB.pdf
Dateianhang: Vereine TTVB.pdf

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News