Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2017/18
Hauptklasse
Übersicht
OL (Meisterrunde)
OL (Abstiegsrunde)
Oberliga (Vorrunde)
1. Liga
2. Liga A
2. Liga B
Weitere Ligen
Übersicht
BMvV (Meister)
BMvV (Platzierung)
BMvV (Vorrunde)
Jugendliga
Schülerliga

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Team-Meldung Saison 2018/19
Datum: 16.06.18   Verfasser: Detlef Heidinger

Hallo "Verantwortliche"!

Versucht bitte unbedingt, den Termin "Team-Meldung bis Mi 04.07." einzuhalten, damit wir am Anfang der Sommerferien die Planung für die neue Saison fertigstellen können.
Die Sommerferien 2019 liegen so extrem früh, so dass der erste Spielzeitraum bereits am Montag, dem 27.08.2018 beginnen soll. Für Fr 24.08. ist die "Saisoneröffnungs-Veranstaltung" gepalnt.

Die vorgesehenen Spielzeiträume veröffentliche ich in Kürze..

Hier nochmal das einfachste Verfahren zur Team-Meldung

1) als Vereins-Administrator anmelden
2) links: "Mannschaften" anklicken
3) Saison 2018/ 19 (!!!!!) (Vorrunde) einstellen
4) Team anklicken
5) "Meldung starten" anklicken und danach "Mannschaft jetzt melden"

(gegebenenfalls vorher unten "Neue Mannschaft aufnehmen")
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Tipp:
Für eine kalendarische Übersicht über alle unsere Termine geht Ihr auf
"Verbands-Termine" und dann den Reiter "Kalenderansicht"




Stellungnahme zur TTL-Entwicklung
Datum: 06.06.18   Verfasser: Detlef Heidinger

Hans Große (*)
Uwe Guder (*)
Detlef Heidinger (*)
Jürgen Jäger (*)
Fery Molavi (*)
Oliver Neuendorf (*)
Michael Schmidt (*)
Thomas Koblike
Markus Moser
Matthias Schuricke

Als TTL-Mitglieder (*: in der 6.Sitzung anwesend) geben wir folgende gemeinsame Erklärung ab:

Die Darstellung der Herren Schneider vom 03.06.2018 im Forum entspricht nicht den Tatsachen.
Es wird suggeriert, die Konflikte bestünden im Wesentlichen zwischen Uwe Guder und den Herren Schneider und seien vor allem Folge der unprofessionellen Haltung von Uwe Guder.
Das ist nicht der Fall. Vielmehr bestehen die Spannungen zwischen den Herren Schneider und allen anderen TTL-Mitgliedern.

1) Seit über zwei Jahren haben die Herren Schneider durch zum Teil sinnfreie und oft als destruktiv empfundene Redebeiträge, Zwischenrufe und Geschäftsordnungsanträge die Sitzungsatmosphäre belastet. In der 5.Sitzung waren die Diskussionen schon so eskaliert, dass etliche von uns die Sitzung vorzeitig verlassen haben.

2) Keinesfalls wurde durch Uwe Druck ausgeübt, damit die anderen sich seiner Entscheidung anschließen, und bis auf einen von uns waren wir über Uwes Absicht vorher informiert. Die Entscheidung, sich Uwe anzuschließen, hat jeder einzelne von uns wohlüberlegt getroffen.

3) Für die von verschiedenen Seiten genannte Alternative eines Misstrauensantrags hätte - zumindest in dieser Sitzung - die Stimmenzahl nicht ausgereicht.

4) Befürchtungen, dass die Planung für die Saison 2018/19 aufgrund unserer Entscheidung gefährdet ist, sind unbegründet. Die wichtigsten Änderungen der Spielordnung sind bereits beschlossen, und alle „Organisatoren“ widmen sich ihren Aufgaben wie bisher.

5) Die TTL ist ein ehrenamtliches Gremium, dessen Mitglieder ihre Aufgaben mit Engagement und Freude ausüben. Wir sind offen für konstruktive Kritik und kompromissbereit. Allerdings sind wir nicht gewillt, die Kleinkariertheit und Profilierungssucht Einzelner weiterhin zu tolerieren.
Neue Mitstreiter sind jederzeit herzlich willkommen.






Neue Spielordnung
Datum: 02.06.18   Verfasser: Detlef Heidinger

Hallo Tischtennisgemeinde!

In der 5.TTLSitzung am 11.04.2018 wurden einige Änderungen der Spielordnung (SpO) beschlossen; Beratung und Beschlüsse zu einigen anderen Punkten mussten wegen fortgeschrittener Zeit vertagt werden.
Da es in der laufenden Saison voraussichtlich keine beschlussfähige Sitzung der TTL mehr geben wird, habe ich eine „Vorfassung“ der neuen SpO (44. Auflage) erstellt, in der durch farbliche Kennzeichnung der bereits beschlossenen Änderungen (ROT) und der vorgesehenen Änderungen (BLAU) der „Stand der Dinge“ deutlich wird.
Zusätzlich findet Ihr im Anhang ein Übersichtsblatt mit den wichtigsten Neuerungen. Das sind eigentlich recht wenige.
Solltet Ihr Fehler oder Unstimmigkeiten finden bzw. Fragen haben, meldet Euch bitte!
(Beide pdf-Dateien sind auch unter „Dokumente“ abgelegt.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte denkt daran, Eure Teams bis zum 01. Juli für die Saison 2018/19 anzumelden.



Dateianhang: SpO_44_Vorfassung.pdf
Dateianhang: SpO_44_Kurz.pdf


Änderungen und Rücktritte in der TTL!
Datum: 30.05.18   Verfasser: Uwe Guder

Heute, zu Beginn der 6. TTL-Sitzung am 30.05.2018 trete ich, Uwe Guder, von meinem Amt des 2.Vorsitzenden der TTL zurück.
Dies geschieht in Anbetracht der Spannungen und Konflikte zwischen Florian und Thomas Schneider auf der einen Seite und den anderen TTL-Mitgliedern auf der anderen Seite. Ich/wir werden an dieser und weiteren Sitzungen der laufenden Saison nicht mehr teilnehmen, meine/unsere TTL Mitgliedschaft aber behalten.

Ich empfehle den anderen TTL Mitglieder, die auch mit der Situation unzufriedenen sind genauso zu verfahren, aber nicht ihren Sitz in der TTL aufzugeben.

Dem haben sich daraufhin folgende TTL Mitglieder angeschlossen:


Hans Große (1. Vorsitzender der TTL)
Detlef Heidinger (Aufgabengebiet: TT-Live-Verwaltung; wird Organisation 2018/19 vorerst weiterführen)
Jürgen Jäger (Kassierer und ESBB-Vertreter)
Fery Molavi
Oliver Neuendorf X
Markus Moser i.v. Hans
Michael Schmidt

Die genannten Personen haben die Sitzung um 18:15 Uhr verlassen.

(Matthias Schuricke und Dr. Thomas Kobilke waren nicht anwesend. Markus Moser wurde durch Hans Grosse vertreten)




6. TTL Sitzung. Achtung Terminänderung!
Datum: 18.05.18   Verfasser: Uwe Guder

Liebe Sportsfreunde,
der Termin für unsere nächste TTL Sitzung hat sich geändert.
Bitte tragt Euch hierfür den 30.05.2018 18:00 ein.

Mit sportlichem Gruß

Uwe Guder




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News