Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg e.V.
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
6er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (6er)
2. Liga (6er)
3. Liga (6er)
4. Liga (6er)
4er-Team-Klasse
Übersicht
1. Liga (4er)
2. Liga (4er)
Pokal
Übersicht
Pokal

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Erprobung Terminsystem
Datum: 17.10.14   Verfasser: Detlef Heidinger

Insgesamt haben 30 der 38 Teams eine Meinung geäußert; das ist eine sehr hohe Quote
Davon haben sich
20 für das neue Terminsystem ausgesprochen und
10 befürworten die Beibehaltung des alten Systems.

Die Meinungsäußerungen waren zum Teil kurz und knackig, zum Teil sehr ausführllich. Sie gingen von der "Extremvariante", dass die TTL selber vor Saisonbeginn alle Spieltermine festlegen sollte, bis zu deutlichen Stellungnahmen zugunsten des bisherigen Systems.
Einige meinen, dass alte System biete mehr Flexibilität, andere meinen, dass im Gegenteil das neue System mehr Flexibilität biete, weil die Heimmannschaft die eigenen Spielbedingungen damit besser berücksichtigen könne.

In ihrer Sitzung am 16.10.14 hat die TTL ausführlich über das Ergebnis der Umfrage gesprochen und dann beschlossen, das System in der Rückrunde 2014/15 mit Ausnahme der Meisterrunde (*) in ALLEN Ligen zu erproben.
Die Erfahrungen dieser Erprobungsphase wird man dann bei der Festlegung für die nächste Saison 2015/16 berücksichtigen.



(*) Wegen des regelmäßig frühen Termins der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (2015 evtl. noch früher als üblich wegen der im selben Jahr stattfindenden EM) muss die Meisterrunde früh beendet sein. Das geht aber nur mit "2 Spielen in 3 Wochen", zu dem nur das alte Vorschlagssystem passt.

Die "2-Wochen-Spielzeiträume" für die Rückrunde der 1.Liga sind fertig und werden den Mannschaftsleitern in Kürze von ihrem Satffelleiter mitgeteilt. Bei TT-Livesind sie bereits eingetragen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch einmal die Kurzbeschreibung des neuen Systems:

- Jeder Spielzeitraum ist in der Regel 2 Wochen lang,

- In jedem Spielzeitraum findet genau ein Spiel statt,

- Die Heimmannschaft benennt der Gastmannschaft einen Termin innerhalb des Spielzeitraums, und
zwar spätestens 2 Wochen vor diesem Termin (das wird in der Regel der Heimspiel-Wochentag sein).

- Eine Verlegung ist nur möglich, wenn beide Mannschaftsleiter zustimmen.

- zusätzliche Möglichkeit zur Vereinfachung der Planung:
Die Heimmannschaft informiert den Staffelleiter über ein "Paket" von Heimspielterminen. Der Staffelleiter
trägt diese bei TT-Live ein und informiert die Gastmannschaften.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News